* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *




Unsere Ayka wurde am 30. Oktober 2001 im Zwinger "von der Dornhorst" geboren und 10 Wochen lang von den Züchtern liebevoll in Haus und Garten aufgezogen, bis sie am 16. Januar 2002, als neues Familienmitglied bei uns einzog.

Ayka hat unser Leben vom 1. Tag an bereichert. Mit ihrer ruhigen Art und ihrem ausgeglichenen Wesen ist sie eine sehr liebenswürdige und wunderschöne Vertreterin ihrer Rasse. 

Diese ganzen positiven Eigenschaften haben uns dazu bewogen, Ausstellungen mit ihr zu besuchen und bald kam auch der Gedanke auf, vielleicht einmal Babys von Ayka zu haben.


Und nun einige Daten und Fakten zu unserer Ayka: 

~ Jugend Championat ausgestellt am 01. Dezember 2002 im ERZ
~ Hundeführerschein am 03. August 2003 mit Bravour bestanden
~ Zuchtzulassung ausgestellt am 14. September 2003 - ohne Auflage - ebenfalls im ERZ 
~ Nationales Championat ausgestellt am 13. Oktober 2004 im ERZ 
~ Internationales Championat ausgestellt am 14. Februar 2005, ebenfalls im ERZ

Ayka hat uns im Laufe der Jahre drei ganz wunderbare Würfe geschenkt und wir sind ihr dafür sehr dankbar. 

Aufgrund einer Virusinfektion, bei der Ayka uns fast verlassen hätte, wurde sie kastriert. 
Sie kann nun keine Babys mehr bekommen, aber wir sind so froh, das Ayka am Leben und wieder völlig gesund und munter ist. 
Sie wird nun bei späteren Würfen als liebe Tante zur Entwicklung und Erziehung der Welpen beitragen, worauf wir uns schon sehr freuen. 

Und hier nun die schönsten Bilder unserer Süßen:

 Ayka mit 4 Monaten

 Ayka mit ihrem Bandit (1 3/4 Jahre alt)

 Ayka mit fast 2 Jahren

Unsere Ayka verstarb am 09. September 2013 im Alter von knapp 12 Jahren.
Wir vermissen sie unendlich.